Thursday, March 17, 2011

Wollkauf und Mantra "Dat passt schon, dat passt schon...."

Am Montag war ich zwar im Geschäft, aber die Wolle, die ich wollte hatten sie nicht da. Schade. Eigentlich wollte ich die Mille II für den Dorflinger Tee holen, aber war nicht mehr vorhanden. "Ist ja kein Sommergarn" - äh, ja, danke auch. Nun habe ich mich im Netz umgesehen und als Alternative zum Alternativgarn ;-) die Schachenmayr Boston gesehen und auch gleich bestellt. 3x in Mosaikblau, von der Woolbox. Heute ist es noch nicht angekommen, mal schauen, wann es kommt. Am Montag Abend hatte ich jedenfalls schon die Versandemail.

Nun hoffe ich, daß alles passt. Sowohl die Wolle zu dem Designergarn, als auch die Farben untereinander, sowie dann schlußendlich das gesamte Strickstück zu meiner Mutter. Ich und Maschenproben sind nämlich kein so guten Freunde, ums mal vorsichtig auszudrücken. Ungeblockt sieht es an mir schon mal passabel aus, aber das Muster kommt so natürlich nicht gut raus. Nach dem Spannen muss es dann einfach meiner Mutter passen - und natürlich auch gefallen.
Leider hat meine Mutter erhebliche Probleme mit der Schilddrüse, weshalb ihr Gewicht arg schwankt. Ich drücke mir einfach die Daumen.

No comments:

Post a Comment